Dienstag, 1. September 2015

Gemeinsam Lesen #12

Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Terry Pratchetts 'Total verhext' und bin auf Seite 21.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Und dann die mystischen Salben.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin ja noch nicht sehr weit gekommen, da nahm gestern Abend dann doch der Schlaf überhand, aber es klingt auf jeden Fall vielversprechend. Es ist mein erster Pratchett, mein erster Scheibenweltroman und ich bin wirklich sehr gespannt. 

4. Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre das und warum?
Ist doch ganz klar - Krimis und Thriller. Der Blick in die menschlichen Abgründe fesselt mich einfach zu sehr, als dass ich ihn gegen irgendeinen anderen Blick tauschen wollen würde. Es gibt ja glücklicherweise auch witzige Blicke dorthinein. Nein, die Entscheidung würde mir ganz einfach fallen.


Und ihr so?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Bei mir haben die Krimis und Thriller bei der Entscheidung auch ganz großes Potenzial, allerdings würde ich mich im Endeffekt dann wahrscheinlich doch für Fantasy Bücher entscheiden ... denn auf meinen Lieblingsautor Kai Meyer und auch die Harry Potter Reihe mag ich einfach nicht verzichten ...

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Terry Pratchett würd ich gern auch noch lesen. Wenn ich nur noch Fantasy lesen würde, würd ich vielleicht auch irgendwann dazu kommen oder auch nicht, denn da gibts ja auch noch genug.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/01/gemeinsam-lesen-128/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Oh, Terry! Ich habe immer noch ein lachendes und ein weinendes Auge, wenn ich an ihn denke. Jetzt habe ich auch Lust mal wieder was von ihm zu lesen.

    Ich freue mich, dass ich nach einem ganzen Schwung Fantasy mal wieder die guten alten Krimis und Thriller entdecke (obwohl ich selbst Fantasy gewählt habe ^^). Deine Begründung ist einleuchtend. Mich interessieren diese Abgründe auch, aber ich könnte das nicht jeden Tag haben, dazu bin ich zu sehr Sensibelchen.

    HIER geht es zu meinem Beitrag, in dem sich auch eine kleine Abstimmung befindet, um herauszufinden, welches Genre heute bei Frage 4 am häufigsten gewählt wurde.

    LG Cindy

    AntwortenLöschen
  4. Hi Linda!

    Den erster Pratchett? Super! Ich bin gespannt, wie er dir gefallen wird.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!