Dienstag, 8. September 2015

Gemeinsam Lesen #13


Aktion von Schlunzenbüchern

1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Jeffery Deavers 'Das Gesicht des Drachens' und bin damit auf Seite 67

2. Wie lautet der Satz auf deiner aktuellen Seite?
Niemand hier würde eine solche Schar von Anhaltern mitnehmen, und kein Mensch in der Stadt hat irgendwelche Fahrzeuge bemerkt, die auf sie gewartet haben könnten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Hach, ich liebe Jeffery Deaver (auch wenn ich immer einen Jeffrey aus ihm mache - sorry!), wäre ich so intelligent wie er, würde ich auch Bücher schreiben und Millionen Fans haben. Bin ich aber nicht. Seine Bücher gehören zu den ausgefuchstesten Kriminalromane, die ich kenne (okay - Agatha Christie war auch nicht ohne!). Auch wenn mich manche Themen, die er behandelt, eher nicht so interessieren, er schreibt so, dass es mich plötzlich interessiert. (Ja, ich weiß - das war ein Plädoyer für Deaver! Das Buch ist bisher wirklich aufregend!)

4. Wenn du eine Figur deiner Wahl wärst, würdest du dann eher zu den 'guten' Hauptprotagonisten gehören oder unter die 'fiesen' Antagonisten gehen?
Ach, dass kann doch beides ganz ansprechend sein. Manchmal haben die Antagonisten mehr Herz wie die Guten. Manchmal sind die Guten böser, wie die Bösen. Ich schätze die Blicke in beide Abgründe. Und ich schätze die Möglichkeit am Buch, welches mir das ermöglicht, ohne selbst gleich zur Tat schreiten zu müssen. Hört sich jetzt irgendwie leicht danach an, als würde ich Menschen umbringen wollen (auf die andere Art - wer will das manchmal nicht?).
Nein - auch wenn ich mich gerne mal am menschlichen Abgrund bewege, gehöre ich tief im Innersten (leider) doch zu den Guten. 

Und ihr so?

1 Kommentar:

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!