Dienstag, 29. September 2015

Gemeinsam Lesen #16

Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Gerade lese ich Jeffery Deavers 'DER FAULE HENKER' und befinde mich auf Seite 131
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Ich nehme an, ihm war bewusst, dass wir aufgrund der Spuren vom ersten Tatort die Marke mittlerweile kennen würden', sagte Rhyme.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ein Deaver wie man es gewöhnt. Ein außergewöhnliches Thema, auch wenn mir Mr. Deaver schon gleich zu Anfang die Illusion nahm, es könnte auch ein bisschen mehr ins Mysthische laufen. Übrigens Illusion ist hier ein großes Thema und sehr interessant. Ich bin sehr gespannt, was noch alles passiert.
4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT?
Oh - das ist wieder so eine Frage, die man zu beantworten versucht und letztendlich doch keine vernünftige Antwort herausbringt. Denn es verhält sich bei mir so:
Mal ist es das Cover, dass mich in seinen Bann zieht und mal ist es das Cover, dass mich abstößt. Mal ist es der Klappentext, der mich in seine Fängen greift und mal ist der Klappetext der Part, der alles kaputt macht. Mal greif ich nach dem Buch, weil ein bekannter Name draufsteht, mal greif ich zum Buch, weil ein ungewöhnlicher oder ein wunderschöner Name draufsteht. Mal ist es der Titel und mal etwas völlig anderes.
Also - nach welchen Kriterien ich meine Bücher auswähle, hat sich mir selbst noch nicht so genau erschlossen. Da vereinen sich Kopf und Bauch gegen mich, aber ich muss sagen - meistens machen sie das außergewöhnlich gut - dafür das ich soviel lese, greife ich äußerst selten zu richtigen Nieten.


Und ihr so??

Kommentare:

  1. Huhu :)

    lese die Deaver Bücher unheimlich gerne - toller Schreibstil und total spannend!
    Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem aktuellen Buch.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)

    Jetzt musste ich mir erst einmal das Cover zu deiner aktuellen Lektüre anschauen und mit ein Bild machen :-)
    Und so nehme ich auch die Bücher in der Buchhandlung nach dem Cover in die Hand .... anders verhält es sich jedoch mit meinem Kaufverhalten, wenn ich mich für ein Buch nicht vor Ort entscheide.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    ich fand die Frage auch schwer, zu beantworten, weil es immer unterschiedlich ist und viele Faktoren mit reinspielen. Am wichtigsten ist für mich aber wohl der Inhalt. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!