Montag, 7. September 2015

Montagsfrage 18

 Eine Aktion von Buchfresserchen

Thema Book Haul, schlagt ihr manchmal richtig zu?

Ohja - und manchmal leider sehr zum Leidwesen meines Geldbeutels. Lustigerweise ist das aber lediglich bei Büchern so - bei Klamotten oder so würd ich das nie machen bzw. habe ich nie das Bedürfnis danach. 
Ich schaue nicht immer nach neuen Büchern, aber wenn ich eins unbedingt will und gerade noch andere gute oder günstige entdecke, kann das schon mal ein bisschen ausarten... Zum Beispiel im August hab ich direkt 2x richtig zugeschlagen und wollte es jetzt erst mal wieder gut sein lassen (leider hab ich dann doch 2-3 Bücher schon wieder entdeckt und gekauft...). Aber zum Glück passieren diese Ausbeuten eher wenig. Ist dann doch zu schade für den SuB.

Ich gestehe auch, dass ich das Wort Haul erstmal nachschlagen musste. Muss denn alles anglizismiert werden?

Und ihr so?

Kommentare:

  1. Hi!

    Nein, keiner braucht diesen Begriff. Zumal er ja auch eigentlich etwas anderes bedeutet...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    okay, das Wort "anglizimiert" muss ich jetzt erstmal nachschlagen. :/
    Ich finds lustig, dass sich soviele über das Wort aufregen. Ist doch egal, wie das heißt. ^^

    Aber ich kenne das gut mit dem Kaufen. Vorallem, wenn man an einem großen Stapel Mängelexemplare vorbeigeht.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Meine Antwort zur Montagsfrage
    Lust auf ein Gewinnspiel?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich glaube Haul wurde einfach von YouTube übernommen, da dort ja oft diverse Hauls vorgestellt werden, eben auch Book Hauls. :)
    Mir geht es mittlerweile auch so, dass ich Bücher tausendmal lieber einkaufen gehe als Klamotten und ähnliches. Einen Buchkauf habe ich bisher auch noch nie bereut. :)

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!
    Anabelle

    AntwortenLöschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!