Donnerstag, 1. Oktober 2015

150-Books-Project September

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, 150 Bücher zu lesen. 150 Bücher in 12 Monaten... ich bin gespannt, ob ich es schaffe. Um auch einen Beleg über meine gelesenen Bücher zu haben, möchte ich dieses Projekt hier mit euch teilen. Monatlich stelle ich euch mein geschafftes Pensum vor und möchte gleichzeitig eine kurze Rezension erstellen. 

Im September hab ich nur eine schwache Ausbeute an gelesenen Bücher vorzuweisen. Irgendwie bin ich nicht zum lesen gekommen (Leben 1.0 hat mich absolut eingefordert) und ich glaube fast, dass ich mich im August auch ein wenig überlesen habe (ja, das kann man durchaus!). 
(Wer sich von dieser Aussage '8 Bücher seien wenig' angegriffen fühlt - bitte nicht! Ich habe mir vorgenommen, 150 Bücher zu lesen und habe ein monatlich anderes Pensum, wie Leser, die einen normalen Durchschnitt lesen!)

Im September habe ich gelesen:

Belinda Bauer - Ihr liebt sie nicht
Linda Castillo - Lange vermisst
Helga Beyersdörfer - Irrlichter
Jeffery Deaver - Das Gesicht des Drachen
Sven Koch - Totenmond
Max Bentow - Die Puppenmacherin
Claus Probst - Nummer Zwei
Jeffery Deaver - Der faule Henker


Was ich noch zu den Büchern sagen wollte:
  • Trotz der schwachen Leistung hatte ich aber fast ausschließlich gute Bücher gelesen. Lediglich 'Irrlichter' von Helga Beyersdörfer war jetzt nicht so der Hit, alle anderen relativ waren gut und spannend. 
  • Schwächelnd zeigte sich auch ein bisschen 'Totenmond' von Sven Koch. Habe bereits ein anderes Buch von ihm gelesen, in welchem er sich viel sicherer im Umgang mit Sprache und Szenerie zeigte. Totenmond hat einen guten Plot, die Umsetzung hat hier und da seine Schwachstellen. 
  • Von allen anderen Büchern möchte ich gerne noch eine Rezension erstellen. 
  • Mir ist es außerdem gelungen mit 'Irrlichter' und 'Der Puppenmacherin' zwei Bücher zu lesen, die schon sehr lange auf meinem SuB waren. Schon fast SuB-Leichen. (Bei letzterem kann ich gar nicht verstehen, warum ich so lange gewartet habe!!) 

Highlights in diesem Monat waren:
Belinda Bauer - Ihr liebt sie nicht
Jeffery Deaver - Das Gesicht des Drachen
Max Bentow - Die Puppenmacherin
Claus Probst - Nummer Zwei
Jeffery Deaver - Der faule Henker

Und ihr? Wie sah euer Lesemonat September aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!