Dienstag, 27. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #16

Aktion von den Schlunzenbüchern

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade (zum ersten Mal) Val McDermid mit 'Die Erfinder des Todes' und bin auf Seite 83

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Sie war zufrieden mit dem Fortschritt, den sie gemacht hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Um ehrlich zu sein hab ich von Val McDermid noch nichts groß gehört (oder sie ist komplett an mir vorbei gerauscht), aber ich bin auf dem Bücherflohmarkt auf dieses Buch gestoßen und der Klappentext hat sich sehr spannend angehört. Deswegen hab ich es mitgenommen. Und wenn der Anfang auch bisher eher wenig mit der Geschichte zu tun haben scheint, gefällt mir der Schreibstil schon mal ganz gut.

4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?
Oh Leute - was fangt ihr denn jetzt schon wieder mit Weihnachten an? Es ist doch noch nicht mal November. Um ehrlich zu sein, und das muss ich jetzt mal wirklich sagen, nervt mich das, wenn man das Thema Weihnachten schon im Oktober/ November so dermaßen ausreizt, dass man dann schon Anfang Dezember die Nase voll von Weihnachten hat. Wo bleibt denn hier die Besinnlichkeit und der Sinn von Weihnachten? Das ist ürbigens bei allen anderen Festen etc. auch so! So.
Und jetzt zur Frage:
Da ich stets das lese, worauf ich Lust habe, lasse ich mir auch von der aktuellen Jahreszeit nicht vorschreiben, was ich zu lesen habe. Wobei es der Jahreszeit relativ wurscht ist, ob ich ein Buch, dass ihr angemessen ist, lese oder nicht.
Was ich aber gerne mag, ist, an Weihnachten zusammen mit meinen Eltern, verfilmte Märchen anzuschauen (ja, da darf es auch mal Zeichentrick sein). Und nein, ich mein jetzt eher nicht so 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel'...

Und ihr so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!