Dienstag, 17. November 2015

Gemeinsam Lesen #17

Aktion von den Schlunzenbüchern

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Gerade lese ich Martin Walkers 'Bruno, Chef de Police' und bin auf Seite 39


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  
  "Wir warten jetzt auf die Ermittlungsbeamten. Könnte dauern", brummte Duroc.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Dieses Buch hatte ich beim Bücherflohmarkt mitgenommen. 
Es ist ein französischer Krimi und ich versuche damit in Gedanken die Pariser ein wenig zu unterstützen.

4. Warst du schon jemals, oder bist du gerade in einen Buchcharakter verliebt?

Um Gottes Willen - nein!  Verliebt ist ein viel zu starkes Wort dafür. Sagen wir, ich war viel eher betrübt, weil diese tollen Männer, die da manchmal in den Büchern beschrieben werden, leider eher selten in der Realität zu existieren scheinen. Ich habe vielleicht auch schon ein bisschen geseufzt und gedacht, dass das genau mein Typ wäre. Aber verliebt war ich noch in keinen Buchcharakter. So sehr ich die Phantasie und die Imagination schätze und suche, dafür bin ich dann doch zu sehr Realist.


Und ihr so?

Kommentare:

  1. Hey,
    heute bin ich auch wieder dabei. Dein Buch kenne ich gar nicht, aber ist auch nicht ganz mein Genre.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War aber trotzdem gut das Buch- der Kriminalfall war intelligent, die Beschreibungen des Dorfes und Umgebung waren absolut gelungen und ließen mich träumen...
      LG,
      Linda

      Löschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!