Montag, 21. Dezember 2015

Urban Jungle Bloggers // Planty Wishes for 2016!

 Urban Jungle Bloggers ist eine monatliche Aktion von Igor und Judith. 

Das diesmonatige Thema lautet 'Planty Wishes for 2016'. Zunächst stand ich etwas ratlos vor dem Thema und schloss gleich die E-Mail wieder. Was wünscht man sich denn für 2016? Und was wünscht man anderen?
Sind Pflanzen denn bei all den aktuellen Dingen, die momentan überall auf der Welt passieren und passiert sind, noch wichtig?
Ja - denn ich bin der Meinung, dass man gerade zum Trotz Schönes und Pflanzliches in den Mittelpunkt rücken soll. Das heißt nicht, dass alles andere egal ist, ganz im Gegenteil. Aber man gibt den Tätern und den Verursachern nicht die Chance, auch noch die kleinen, schönen Dinge kaputt zu machen. Man gibt den Tätern nicht die Chance, einem das Leben zu verderben.

Deswegen wünsche ich mir neben Menschlichkeit und ein bisschen Frieden für die Erde, also folgendes:
Neue Pflanzen möchte ich eigentlich eher nicht (außer mir sticht etwas total ins Auge), denn meine Fensterbänke und Abstellflächen sind relativ voll.
Ich wünsche mir vor allem, dass die Pflanzen, die ich momentan habe, weiterhin so prächtig gedeihen (und ich sie nicht totkriege). Dass sie wie 2015 auch 2016 wachsen, blühen, sprießen und vor allem meine Wohnung verschönern. <3

Und da momentan das Licht so schlecht ist bei uns (wir haben jetzt halb elf morgens und es sieht aus, als würde es gerade anfangen mit dämmern...), schicke ich euch ein paar Impressionen aus dem ablaufenden Jahr:






Schön wars!
Ich freu mich auf das neue Jahr mit den Urban Jungle Bloggers!

Kommentare:

  1. Wow, das sieht aus als ob Du eine kleine Gärtnerei hättest :-) Du scheinst den grünen Daumen zu haben!
    Schönen Tage noch und viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, wäre aber neben einer kleiner Bücherhandlung ein absoluter Traum...
      Ja, Pflanzen liegen mir erstaunlich gut (obwohl ich nicht viel Ahnung habe).
      Danke, dir und deiner Familie ebenso.
      Linda

      Löschen
  2. What a beautiful wish Mieze! Hope your plants will continue to thrive in 2016! Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  3. Wow hast du viele schöne Kakteen :-) Sehr schön! Diese knubbeligen finde ich besonders schön! <3

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Wow hast du viele schöne Kakteen :-) Sehr schön! Diese knubbeligen finde ich besonders schön! <3

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!