Sonntag, 27. März 2016

10 Sätze, die man als Leser nicht mehr hören kann

Hallo Du!
Es gibt ja die berühmten 10 Sätze, die man als Lesender nicht mehr hören kann.
Hier möchte ich Dir mal die Sätze näherbringen, die insbesondere mich stören und was ich am liebsten darauf antworten würde:

1.) Bald kracht deine Wohnung in den unteren Stock (weil sich so viele Bücher auf einem Haufen lümmeln). 
Schon mehr Platz für noch mehr Bücher!
(Ist übrigens der Lieblingssatz meiner Mutter - also, das mit dem Runterkrachen.)

2.) Schon wieder ein Bücher-Paket?
Ja - und? Andere kaufen sich Zigaretten und Alkohol, ich eben Bücher. Läuft aufs Gleiche raus.

3.) Kannst du bitte mal das Buch weglegen?
Nein - nicht für dich.

4.) Gestern hatte dein Buch aber noch eine andere Umschlagsfarbe (Größe/ Dicke)!
Wenn du doch sonst auch so aufmerksam wärst...

5.) Wenn du so weiter liest, wirst du nie einen Mann finden. 
Mann oder Buch, Mann oder Buch, Mann oder... ich bleibe beim Buch.
(Übrigens auch ein Lieblingssatz meiner Eltern.)

6.) Was? Du bist Leser? Sieht man dir gar nicht an.
Ich habe auch Mittelfinger - sieht man mir gar nicht... oh, doch, sorry!

7.) Kannst du auch mal was anderes machen als lesen? Das ist langweilig.
Ähem - nein?!!!!!

8.) Warum behälst du denn alle Bücher, das sieht doch nicht schön aus!
Dazu gibt es keine Antwort, da kann man nur noch das Brett vor den Kopf hauen.

9.) Also (so viel) lesen, das wäre nichts für mich.
Die Bücher wären auch viel zu schade für dich.

10.) Wenn du soviel liest, weißt du denn noch, was du vor ein paar Wochen gelesen hast?
Wenn du soviel TV schaust, weißt du dann noch, was du vor ein paar Wochen geschaut hast?

Quelle


Welche Sätze kannst Du nicht mehr hören? 

Und was würdest Du am liebsten darauf antworten?


1 Kommentar:

  1. Huhu,

    solch Sätze sind echt nervig.
    Mein Mann brachte letztens die "dumme" Frage: "Hast du nicht schon genug Bücher?"
    Irgendwie habe ich die Frage nicht verstanden... :D

    Ganz liebe Grüße und noch schöne Ostern

    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!