Montag, 25. April 2016

Montagsfrage 38

Eine wöchentliche Aktion von Buchfresserchen

Magst du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art? 

Ohja - ich mag Bildbände sehr gerne. Ich liebe es, durch Bücher zu blättern und großformatige Bilder anzuschauen, darin zu schwelgen und mir dazu Gedanken zu machen. 
Am liebsten schaue ich Bildbände zum Thema Einrichtung und Wohnen an,
aber auch zum Thema Archäologie. Ich habe selbst ein paar Bildbände hier, von denen insbesondere ein paar amerikanische, aus den 70er Jahren stammende Bücher über Bohemian Homes, sowie zwei Bücher über die Weltwunder mir am Herzen liegen.
Wer sich wundert, warum Archäologie... ich wollte eigentlich mal Archäologin werden, weil ich mich für vergangene Kulturen sehr interessiere.
Und um es mal noch anders auszudrücken - auch Comics hab ich schon immer gerne gemocht und hab mir früher statt den obligatorischen Pferdeheften für Mädchen immer die Micky Maus geholt und nachdem ich es gelesen hatte, hat es dann mein Papa gelesen. 

Und du so?

Kommentare:

  1. Comics reihe ich für mich nicht unter Bildbände ein, aber ich freute mich jeweils, wenn ich die Micky Maus-Taschenbücher von meinem Cousin erbte :-) Ich mag Bildbände über spezielle Landschaften, themenbezogen über Architektur und Geschichte, aber auch Einrichtungsdesign.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man es mal genau nimmt, sind ja auch Comics gewissermaßen Bildbände :) Oh ja - die waren auch super!

      Löschen
  2. Huhu,
    ich schaue mir Bildbände total gerne an. Ich besitze keine direkt, aber ich mag sie trotzdem. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Meine Montagsfrage und Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, ich blätter sie total gerne durch!

      Löschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!