Sonntag, 29. Mai 2016

SuB-Sonntag // 2



Eine wöchentliche Aktion von bookwavemiri


Verleiht ihr die Bücher von eurem SuB?

Nur sehr ungern und in den meisten Fällen - nein!
Ich leihe ja prinzipiell nicht so gerne Bücher aus. Meistens verleihe ich meine Bücher nur an meine Mama, weil ich die Bücher im Auge behalten kann und das Leseverhalten meiner Mutter kenne.
Meine Mama darf sich auch alles ausleihen, was sie will. Von mir aus kann sie sich 10 Bücher auf einmal ausleihen und braucht mich nicht zu fragen - aber es gibt zwei goldene Regeln für sie:
1.) Bücher vom SuB ungefragt auszuleihen ist tabu!
2.) Mein aktuelles Buch bleibt MEIN aktuelles Buch!
Die Regeln klingen drastisch, aber meine Mutter kam tatsächlich schon auf die Idee, dass sie mein aktuelles Buch, welches deutlich aufgeschlagen auf dem Tisch lag, einfach eingepackt hat und ich mich später nach meinem Buch fast zu Tode gesucht habe.
Außerdem muss sie bei Bücher aus dem SuB nachfragen, weil ich zwar keine bewusste Leseliste habe, aber manchmal eben doch eine Vorstellung im Kopf schwirren habe.

Und du so?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!