Donnerstag, 2. Juni 2016

momentaufnahme // 14


Nichts erweitert den Horizont so sehr wie Gemeinschaft. Und nichts verkleinert den Horizont so sehr wie Gemeinschaft. 

- ein Bekannter

Warum habe ich diesen Satz ausgewählt?
Betrachtet man die Menschen, die sich zu einer Gemeinschaft zusammen finden und gemeinsam nach den Unwetter aufräumen und einander helfen... und betrachtet man die Menschen, die sich zu einer Gemeinschaft zusammen finden und Krieg führen...

Was macht mich diese Woche glücklich?
 Das das Wetter beständiger zu werden scheint (auch wenn ich keineswegs von den Unwettern betroffen war!!!) und das es neben traurigen Momenten auch viele schöne Momente diese Woche geben wird.

Kommentare:

  1. Oh ja. Guter Satz und sehr wahr.

    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr?
      Ich fand ihn so unglaublich wahr und so bezeichnend, dass er meine momentaufnahme diese Woche wurde.

      Löschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!