Montag, 6. Juni 2016

Montagsfrage 44

Eine wöchentliche Aktion von Buchfresserchen


Seid ihr im Urlaub auch immer auf der Suche nach besonders schönen oder interessanten Buchläden? 

 Ja, durchaus - aber eher unbewusst. Denn kaufen würde ich da eher nichts, weil ich Bücher am liebsten in meiner Muttersprache (Deutsch) lese. Ich meine, in Santiago de Compostella hatte ich damals das Glück dass sie auch deutsche Bücher im Sortiment hatten und nach knapp 5 Wochen Bücherentzug ich dort einkaufen konnte ohne Rücksicht auf Verluste. 
Im Urlaub suche ich eher schöne Buchläden, die als schönes Fotomotiv dienen. Stöbern tue ich auch, aber kaufen eher nichts. 

Und du?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Mieze,
    im Urlaub suche ich eigentlich nicht speziell nach Buchläden aber wenn ich einen entdecke, stöber ich gerne ein wenig :)
    Ansonsten widme ich meine Zeit meinem Verlobten und der gemeinsamen Zeit!

    HIER mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das halte ich eigentlich auch so.
      Meistens sind die Bücher auch eher nicht so interessant, wenn man die Sprache nicht versteht.

      Liebe Grüße,
      Linda

      Löschen
  2. Als schönes Photomotiv müssen hübsche Buchläden natürlich auch herhalten! Ich kaufe auch eher selten was, meistens habe ich keine Lust, mein Gepäck mit Büchern zu beschweren, aber schauen muss sein!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mieze,

    natürlich kann ich nicht an einer Buchhandlung oder einem Buchladen vorüber gehen ohne darin geschnuppert zu haben. Manchmal, je nach Reiseziel, kann ich eventuell die Sprache nicht lesen, aber, ich habe endlich mal wieder an Büchern geschnuppert :-).

    Herzliche Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und man hat mal andere Buchläden gesehen und fremde Kultur geschnuppert.
      Interessant find ich es auch immer zu sehen, was in anderen Länder so an Bücher laufen...

      Liebe Grüße,
      Linda

      Löschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!