Montag, 29. August 2016

Montagsfrage 54

Eine wöchentliche Aktion von Buchfresserchen

Diese Woche setzt Buchfresserchen aus, bzw. sagt, dass man eine noch unbeantwortete Frage beantworten soll. Ich hab gestöbert und mich für diese entschieden:
 

Hand auf's Herz - wieviele Bücher besitzt du?

Um ehrlich zu sein - viel zuviele. Und doch viel zu wenig. Wenn du verstehst...
Ganz konkrete Zahlen kann ich dir nicht nennen, die Muße alle zu zählen hab ich nicht (würde ich aber haben, hätte ich ein angenehmeres Regal!).
Ich habe grob gezählt und komme auf ungefähr 720 Bücher (plusminus 10 Bücher). Vielleicht kannst du verstehen, dass ich da nicht alle zähle.
Fakt ist, dass ich noch mehr Bücherregale brauche, die vorhandenen platzen aus allen Nähten...
Wenn ich dann mal in einem Haus wohne, werde ich auf jeden Fall alle Bücher unterbringen können - darauf freue ich mich schon (bis dahin hab ich aber vermutlich noch einige mehr angesammelt...)


Und du so? Wieviele Bücher besitzt du?

Kommentare:

  1. Hallo Linda,

    die Frage habe ich heute doch schon einmal gesehen :D
    Du hast aber echt eine hohe Zahl an Büchern :O Die würde ich - glaube ich - nicht schlagen können.
    Bin direkt mal als GFC-Followerin hier geblieben.

    Hier ist meine heutige Montagsfrage.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar!
      Wenn du mal hier unten schaust, da gibts mittlerweile zwei, die meine verhältnismäßig laschen 700 Bücher weit übertreffen :D
      Danke fürs Folgen!!

      Löschen
  2. Hallo Mieze,

    1452! Soviele Bücher beitze ich *lach*. Davon ca. 84 ungelesene. Platzmangel -- bitte eine andere Frage :-D. Ich katalogisiere meine Bücher mit Bookcook und daher kann ich die exakte Zahl nennen.
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, bei der Menge glaube ich auch an einen gewissen Platzmangel.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Guten Morgen :)
    Diesen Monat die 1600 geknackt. Ich glaube es sind 1640. Zwar habe ich eine Datei mit den Titeln, aber irgendwie stimmt das nicht ganz überein. Muss mich da noch mal dran setzen.
    Platz? *hust, hust* Lass uns von was anderem Reden ja?
    Mit der Frage habe ich mich bei mir auch auseinander gesetzt und musste schmunzeln, als ich sie gerade - meine Mitgezählt - schon zum Dritten Mal sehe :)
    Dir sowohl eine angenehme Nacht als auch eine schöne Woche.
    Auf viele neue Bücher ;)
    Liebe, nächtliche Grüße
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallelujah - 1600 Bücher!!!
      Das mit der Datei hatte ich auch schon als Katalogiesierungsversuch, hab aber den Überblick verloren... und dann noch mit meinen etwas ungünstigen Regalen...
      Dankeschön :)

      Löschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!