Sonntag, 4. September 2016

SuB-Sonntag // 8



Eine wöchentliche Aktion von bookwavemiri, heute bei Bücherversum

Was war das letzte Buch ,das du gekauft hast, welches zur SuB-Leiche wurde? Und was war die Begründung für den Kauf?


SuB-Leichen sind bei mir Bücher, die bereits länger als ein Jahr auf dem SuB liegen und vor allem, die ich evt. schon ein-zweimal angelesen habe und dann wieder zurück gelegt habe. 
So - jetzt ist das aber so, leider agiere ich oft nach dem Motto: First in, last out. Und das was als letztes reinkam, kommt meist als erstes wieder raus. In der Pflege ist das eigentlich genau falsch herum und manchmal versuche ich auch, die länger stehenden Bücher zuerst zu lesen, aber... that's life. 
Ich habe daher eine ganze Reihe Bücher, die schon länger als ein Jahr stehen, dass da wären zum Beispiel 'Grimm' von Christoph Marzi oder Jean-Christophe Grange 'Die Wahrheit des Blutes' (wobei der auch echt heavy ist, obwohl ich mich irgendwie in seine vorherigen Bücher 'verliebt' habe). Oder 'Das Mädchen, das Geschichten fängt' von Victoria Schwab.
Meine allerälteste SuB-Leiche, die steht schon gefühlte hundert Jahre im SuB-Regal und mittlerweile bezweifle ich, ob ich es wirklich mal noch lese, aber das wäre: 'Das Monstrum - Tommyknockers' von Stephen King

Und du so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!