Donnerstag, 27. Oktober 2016

momentaufnahme // 25


Mägdeberg, Ausblick Richtung Duchtlingen

„Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere; aber wir sehen meist so lange mit Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen.“

 - Alexander Graham Bell


Warum habe ich diesen Satz ausgewählt?
Vielleicht ist das der Grund, warum ich gerade feststecke und nicht vorwärts komme. Ständig verschiebe ich den Termin, einfach weil ich mich nicht aufraffen kann und auch nicht will. Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Situation und finde dennoch keinen Ausweg.

Was hat mich diese Woche glücklich gemacht?
Am Dienstag mit Cousine und Baby unterwegs gewesen und heute mittag seh ich sie schon wieder. Meine Mama geht voll auf als 'Oma' und ich glaube, ich muss mich jetzt doch mal beeilen mit Kinder. Fehlt nur der Mann dazu. 

Kommentare:

  1. Ein tolles Zitat!
    Wenn man erst mal begriffen hat, dass jede Veränderung Chancen birgt, ist das alles gar nicht mehr so schlecht.
    Dieses Jahr hat mir nach 10 Jahren eine (ehemalige) Freundin die Freundschaft gekündigt. Das ist natürlich sehr schade, andererseits habe ich seitdem sehr viele tolle, neue Menschen kennengelernt. Einfach weil ich jemanden gesucht habe, der mit mit ins Kino, auf Knzerte oder Lesungen geht. Ich hoffe, ich wirke nun nicht völlig gefühlslos. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ja, einerseits ist das Begreifen sehr wichtig, aber die Motivation ist ebenso wichtig.
      Das ist einerseits sehr schade, aber wie du sagst, birgt es auch neue Möglichkeiten. Ich glaube, es ist manchmal einfacher vorwärts zu kommen, wenn man ins kalte Wasser geworfen wird, als wenn man es vom sicheren Ufer aus betrachtet. Einfach, weil man was tun muss, um nicht unterzugehen. Am Ufer kann man was tun, aber man steht ja sicher.

      Liebe Grüße
      Und nein - überhaupt nicht gefühllos.

      Löschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!