Freitag, 2. Dezember 2016

Gelesen im N o v e m b e r !

Huhu! 
Und schon bricht wieder der letzte Monat des Jahres an. Der November war lesetechnisch etwas durchwachsen, aber nun gut. 
 

 Im November hab ich gelesen:
  1. Alexander Rieckhoff und Stefan Ummenhofer - Honigsüßer Tod
  2. Martin Walker - Reiner Wein
  3. Rainer Gross - Grafeneck 
  4. Anita Terpstra - Anders
  5. Naturwunder un Kulturschätze unserer Welt // Nordamerika und Mexico
  6. Die Entstehung unserer Zivilisation // 6Mio - 900 v.Chr. 
  7. Meike Dannenberg - Blumenkinder 
  8. Winston Groom - Forrest Gump


Was ich noch dazu sagen möchte:
  • 'Honigsüßer Tod' von Rieckhoff und Ummenhofer hat mich so angelacht, weil 'Schwarzwald-Krimi' draufsteht. Der Anfang war humorvoll, und spannend, in Mitte des Buches ließ der Humor leider ein wenig nach. Die Spannung blieb aber und so bildete das ganze einen soliden Krimi. 
  • Mal wieder einen Martin Walker gelesen, nämlich 'Reiner Wein' - ich war ganz angetan davon, hat mich gut unterhalten. 
  •  Außerdem gelesen hab ich 'Grafeneck' von Rainer Gross, der Anfang war spannend, leider lies das recht schnell nach und ein Großteil vom Buch hat mir leider nicht zugesagt. Schade.
  • Die Rezensionen zu 'Anders' von Anita Terpstra und zu 'Blumenkinder' von Meike Dannenberg findet ihr hier und hier
  • Ich habe mich außerdem durch zwei Sachbücher gewühlt, die ich aber eher enttäuschend fand. Ich hatte mich auf mehr Archäologisches eingestellt. 
  • 'Forrest Gump' von Winston Groom hab ich nur so verschlungen und es ist sehr gut. Total anders als der Film, aber so gut. Nur einmal war es etwas zu abgedroschen, im Wesentlichen hat mich das Buch aber überzeugt. Den Film fand ich hatte ein bisschen mehr Charme.
Highlights:
Martin Walker - Reiner Wein
Anita Terpstra - Anders
Winston Groom - Forrest Gump

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!