Donnerstag, 12. Januar 2017

Kurzrezension: 'Phantastic Beasts and Where to find them. The Original Screenplay' von J.K. Rowling

J.K. Rowling - Phantastic Beasts and Where to find them. The Original Screenplay
Drehbuch // Little Brown & Co
304 Seiten // 16,99€



When Magizoologist Newt Scamander arrives in New York, he intends his stay to be just a brief stopover. However, when his magical case is misplaced and some of Newt's fantastic beasts escape, it spells trouble for everyone...
Inspired by the original Hogwarts textbook by Newt Scamander, Fantastic Beasts and Where to Find Them: The Original Screenplay marks the screenwriting debut of J.K. Rowling. A feat of imagination and showcasing a cast of remarkable characters, this is epic, adventure-packed storytelling at its very best. Whether an existing fan or new to the wizarding world, this is a perfect addition to any film lover's or reader's bookshelf.


... In ein paar Sätzen ...

Nun - es ist, was es ist.
Nämlich ein Drehbuch und dementsprechend ist es zu lesen. Es fehlen die natürlichen Beschreibungen, wie sich jemand bewegt, etwas tut, die Umgebungsbeschreibungen etc.
Aber nichtsdestotrotz - es war eine schöne Wiederholung, weil ich bereits den Film kannte.
Manches war mir nicht so detailmäßig in Erinnerung blieb und das Buch einfach nochmals ein Versinken in die Zaubererwelt ermöglichte.
Ich finde, an so einem Drehbuch sieht man auch mal, wieviel ein guter Schauspieler aus einem banalen Text rausholen kann. 
Das Buch ist wunderschön aufgemacht, mit der goldenen Schrift auf dunkelblauen Untergrund und auch im Buch sind einige verschnörkelte Tiernachbildungen zu finden.
Wenn es auch nicht mit dem Film zu vergleichen ist, finde ich das Buch für mich persönlich eine Bereicherung, ich finde aber fast, dass man den Film zuvor gesehen haben sollte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!