Montag, 16. Januar 2017

Montagsfrage 72

Eine wöchentliche Aktion von Buchfresserchen

Fühlst du dich hin und wieder von deinem SUB gestresst oder gefällt es dir immer viel Auswahl da zu haben?

 Aha - jetzt gehts in die Tiefe.  Also gut - here we go:
Gestresst fühle ich mich von meinem SuB nicht. Zumindest im Wesentlichen nicht. Manchmal störts mich nur, dass er so riesig ist (über 120 Bücher) und ich eigentlich keinen Platz für Neues mehr habe. Und manchmal seh ich all die tollen Bücher und ärgere mich, dass ich sie mit Neueroberungen zudecke und ihnen keine Chance lasse. Weil 'First in, First out' funktioniert auf der Arbeit, aber leider nicht in meinem SuB (aber hat man ja auch nicht so schön Platz, um vernünftig zu sortieren).
Deswegen will ich ja auch, wie ich bereits schon vielfach angekündigt habe, meinen SuB 2017 reduzieren. 
Aber so richtig Stress bereitet er mir nicht. Ich finde es sogar besser einen SuB zu haben, wie garkeinen Lesevorrat oder nur eine Handvoll.
Meine persönliche ideale SuB-Menge würde aber bei weitaus weniger Bücher liegen, wie es aktuell ist. Nämlich nicht über 120 Bücher, sonder so eine Anzahl von 20 Bücher fände ich traumhaft.
Dabei wäre eine bunte Mischung an Genres und Lieblingsautoren super, weil die Stimmung und alles sich ja auch immer mal wieder ändert und man nicht immer nur aus 5 Büchern schöpfen kann (also, ich halt nicht). 

Wie siehst du das?

 Edit:

Der RuB...

 

Kommentare:

  1. Hallo Linda,

    ich habe auch ein ausgewachsenes Büchertürmchen und habe ich ebenfalls vorgenommen, 2017 mehr davon zu lesen. Es sind auch einige eBooks dabei. Stressen tut mich das auch überhaupt nicht, ich finde es gut, immer genug Auswahl zu haben. :)

    Toll, ein eigenes Regal für den SuB! Da hat man gleich alles übersichtlich griffbereit. :)
    "Inferno" und "ES" haben mir übrigens sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole!
      Finde ich gut, dass du dich davon nicht stressen lässt!

      Naja - mehr oder weniger übersichtlich, es ist so voll gestapelt und außerdem zweireihig... Übersicht ist anders.
      Dann bin ich da schon sehr drauf gespannt - ES liegt nun auch schon länger auf dem SuB!

      Liebe Grüße,
      Linda

      Löschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!