Montag, 13. Februar 2017

Montagsfrage 76

Eine wöchentliche Aktion von Buchfresserchen

Welche Neuerscheinung auf die du dich freust, erscheint als nächstes?

Oh - eine interessante Frage, die ich spontan gar nicht beantworten kann. Hätte man mich das Anfang Jahr gefragt, hätte ich spontan Bücher nennen können. Aber heute? 
Ich warte selten auf Neuerscheinungen, da ich meine Bücher ja doch meist gebraucht kaufe und dann eine lange Weile warten muss. Wenn ich da also nicht weiß, was neu herauskommt, tut es auch nicht so weh, wenn ich es gerade nicht kaufen kann ;)
Ich habe aber extra mal meine Wunschliste durchstöbert und folgendes gefunden:


Peter May - Moorbruch // Roman – 30. Januar 2017 (ich weiß, es ist schon Februar...)
Siebzehn Jahre sind vergangen, seit Roddy Mackenzie, Leader der Band Amran, mit seinem Flugzeug verunglückte und verschollen blieb. Ein halbes Leben später ist Fin Macleod, früher Roadie der Band, zurück auf der Hebrideninsel Lewis. Im Auftrag eines Gutsbesitzers bekämpft er Wilderer. Doch der Erste, den Fin zur Strecke bringen soll, ist ausgerechnet sein alter Freund Whistler. Die beiden werden Zeugen eines Moorbruchs, der das Wrack von Roddys Flugzeug zu Tage befördert. Fin erkennt an Whistlers Reaktion sofort, dass etwas nicht stimmt. Dabei ahnt er noch nicht, dass es gar nicht Roddys Leiche ist, die sie gefunden haben ...

Robert Thorogood - Mord im Paradies: Ein Fall für Inspector Poole // Roman – 17. Februar 2017  
Guru Aslan führt ein beschauliches Leben in seinem spirituellen Urlaubsresort The Retreat in der Karibik. Bis er eines Morgens nach seiner alltäglichen Tiefenmeditation tot in einem Teehaus aufgefunden wird. Mit ihm waren fünf Teilnehmer anwesend, alle behaupten, tief in ihre Meditation versunken gewesen zu sein. Ein Fall für Detective Inspector Richard Poole! Der Brite wurde gegen seinen Willen auf die karibische Insel versetzt und kämpft noch immer mit seinem Schicksal: der unerträglichen Hitze und der betonten Lässigkeit seiner örtlichen Kollegen. Und nun hat Poole es auch noch mit wenig hilfreichen Zeugen zu tun, die ihm lieber von seiner Aura erzählen möchten als von ihrem Alibi. Entschlossen, den Mörder aufzuspüren, ist Inspektor Poole schon bald auf heißer Spur, und er wird weder rasten noch ruhen, bis er ihn gefunden hat.


Shari Lapena - The Couple Next Door // Thriller – 16. März 2017  
Jedes Paar hat seine Geheimnisse. Manche sind tödlich ...
Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.
Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird ...


Und du so?

Kommentare:

  1. Boah, nee, echt ey... so was ist mir völlig unbekannt, außer damals vielleicht die neuen Harry Potter Bände... Ansonsten bekomme ich Erscheinungsdaten immer erst lange später so per Zufall mit...

    Aber Deine Frage erinnert mich daran, wie meine älteste Tochter, damals neunjährig, sehnlichst auf den dritten Teil der Tintenblut-Trilogie von Cornelia Funke wartete und sie und ihre Freundin am Erscheinungstag erstmals ganz alleine in die Stadt fahren durften, und zur Feier des Tages noch ein Eis kaufen und sich auf dem Grazer Schloßberg die Sonne auf die Nase scheinen lassen durfte. So war es etwas doppelt besonderes... :-).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ja, ich schau auch selten in die Vorrausschauen rein. Obwohl gerade im Dezember wurden sie einem ja nur so um die Ohren geschlagen, so dass man hier gezwungenermaßen immer up to date war.

      Eine schöne Geschichte. Ich erinnere mich noch daran, wie ich meine erste CD gekauft habe - es war eine Single von den Kelly Family und ich war so stolz darauf. Mama war allerdings dabei. Anschließend sind wir ebenfalls noch Eis essen gegangen.

      Liebe Grüße,
      Linda

      Löschen
  2. Huhu Linda,

    normalerweise handhabe ich das auch so. Es gibt wenige Bücher, die ich sofort haben muss, weil ich gern gebraucht kaufe. Dieses Jahr habe ich bisher zwei Ausnahmen gemacht. Die erste für "Tod eines Gottes" (Das Spiel der Götter #8, Part 2), das ich von einem Amazon-Gutschein vorbestellt habe. Erscheint am 20. März. Die zweite ist für "Sins of Empire", dem neuen Trilogieauftakt von Brian McClellan. Ich bin noch immer vollkommen verliebt in seine "Powder Mage" - Trilogie und kann es einfach nicht abwarten, zu erfahren, welche neue Geschichte er sich für dieses Universum ausgedacht hat. :D
    "Moorbruch" klingt übrigens gar nicht schlecht, obwohl ich vermute, dass mich hauptsächlich die Sache mit der Band reizt. :D

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ja, eben - gebraucht ist einfach viel günstiger und die Bücher sind manchmal nicht schlechter in Schuss.
      Ausnahmen gibt es immer wieder, ist bei mir auch so. Manche Bücher bestell ich manchmal schon Monate im Vorraus und werde dann manchmal mit deren Zulieferung überrascht, wenn ich den Veröffentlichungstermin nicht mehr so auf dem Schirm habe. Das mag ich auch sehr :)
      Obwohl der Klappentext von 'Moorbruch' auch schön thrillerhaft klingt, ist besonders das Thema 'Band' auch der Auslöser, warum ich dieses Buch kaufen würde ;)

      Liebe Grüße,
      Linda

      Löschen
  3. Huhu
    Von deinen Büchern kenne ich noch keines, aber ich muss mir die unbedingt mal genauer angucken vielleicht ist ja auch was für meine Wunschliste dabei :)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche :)

    Liebe Grüße
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ja, schau ruhig mal - vielleicht gefällt dir ja was.

      Dir auch :)
      Liebe Grüße,
      Linda

      Löschen
  4. Huhu Linda!

    Deine aufgelisteten Bücher kenne ich bisher noch nicht, doch ich werde sie mir mal genauer anschauen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole!
      Ja, schau mal, vielleicht ist ja was für dich dabei :)

      Liebe Grüße,
      Linda

      Löschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!