Donnerstag, 2. Februar 2017

Neues im Januar!

Huhu lieber Leser!
Wow - der Januar ist schon wieder rum, ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie schnell die Zeit rast.
Eigentlich wollte ich ja mich im Neuen Jahr mit Neuanschaffungen zurückhalten, allerdings hab ich diesen Vorsatz im Januar nicht direkt gebrochen, aber doch sehr gedehnt, denn - immerhin wollte ich ja auch mehr englischsprachige Literatur lesen und wenn ich auch ein paar englische Bücher auf dem SuB habe, war es mir für den Einstieg etwas zu schwer. Deswegen musste neues Material her. Ihr seht - ich bin nie um eine Ausrede verlegen.
Here we go!


J.K. Rowling - Phantastic Beasts and Where to find them. The Original Screenplay
When Magizoologist Newt Scamander arrives in New York, he intends his stay to be just a brief stopover. However, when his magical case is misplaced and some of Newt's fantastic beasts escape, it spells trouble for everyone . . .

J.K. Rowling - Harry Potter and the Philosopher's Stone
Harry Potter has never even heard of Hogwarts when the letters start dropping on the doormat at number four, Privet Drive. Addressed in green ink on yellowish parchment with a purple seal, they are swiftly confiscated by his grisly aunt and uncle. Then, on Harry's eleventh birthday, a great beetle-eyed giant of a man called Rubeus Hagrid bursts in with some astonishing news: Harry Potter is a wizard, and he has a place at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry. An incredible adventure is about to begin!

J.K. Rowling - Harry Potter and the Chamber of Secrets
 Harry Potter's summer has included the worst birthday ever, doomy warnings from a house-elf called Dobby, and rescue from the Dursleys by his friend Ron Weasley in a magical flying car! Back at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry for his second year, Harry hears strange whispers echo through empty corridors - and then the attacks start. Students are found as though turned to stone - Dobby's sinister predictions seem to be coming true.


J.K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
When the Knight Bus crashes through the darkness and screeches to a halt in front of him, it's the start of another far from ordinary year at Hogwarts for Harry Potter. Sirius Black, escaped mass-murderer and follower of Lord Voldemort, is on the run - and they say he is coming after Harry. In his first ever Divination class, Professor Trelawney sees an omen of death in Harry's tea leaves. But perhaps most terrifying of all are the Dementors patrolling the school grounds, with their soul-sucking kiss.


Steinar Bragi - Hochland
Sie hatten das Gefühl, dass jemand draußen auf sie wartete, in der Dunkelheit ihre Namen flüsterte ...
Eigentlich wollten sie nur der Hektik des Großstadtlebens entfliehen und ein paar Tage in der Einsamkeit des kargen isländischen Hochlands campen. Doch als die vier jungen Leute im dichten Nebel vom Weg abkommen und mit ihrem Jeep ein entlegenes haus rammen, sind sie gezwungen, die Nacht dort zu verbringen. Die Bewohner, ein verschrobenes altes Paar, verhalten sich seltsam, und schon bald erkennen die Städter mit Grauen, dass ihr vermeintlicher Zufluchtsort zum Gefängnis wird ... 


Ganz schön J.K. Rowling-lastig geworden; würdest du davon auch was lesen? Oder hast du sogar schon was gelesen von meinen Neuzugängen?

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Was für tolle Neuzugänge! Ich mag dies tollen Ausgaben von Harry Potter so gerne. Die Illustrationen am Cover sehen toll aus, allerdings kamen die Bücher gerade raus, als ich mir eine sündteure englische Version von HP genehmigt habe. Deshalb sind die Bücher bei mir leider noch nicht im Regal. Fantastic Beats möchte ich auch bald lesen. :) Harry Potter zum Einstieg ins englische Lesen ist übrigens eine spitzen Wahl. ;)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina!
      Ja - die Ausgaben sind toll - insbesondere das Cover von Band 3 finde ich so schön.
      Ja, kann ich verstehen, dass man da nicht überall zu schlagen kann. Es gibt aber, glaub ich, die komplette Box mit Schuber für knapp 45,-€ - ich kauf sie mir aber einzeln, weil ich Schuber im Regal störend finde.

      Ja, fand ich auch - ich bin sehr gut zurecht gekommen - nur mit dem Slang von Hagrid hatte ich meine Probleme. Am Anfang hab ich überhaupt nicht kapiert, was er mir sagen will.

      Liebe Grüße,
      Linda

      Löschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!