Montag, 27. März 2017

Montagsfrage 82

Eine wöchentliche Aktion von Buchfresserchen

Diese Woche gibt es eine offene Bücherfrage und nachdem ich die 'alten', bereits beantworteten Montagsfragen durchgesichtet habe, habe ich mich für diese Frage entschieden:

Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum? 

Ich gestehe, an Nebenfiguren erinner ich mich nicht immer. Meistens gehen sie auch eher unter neben den Hauptfiguren, gerade bei Einzelbänden ist das so. Bei Reihen ist das natürlich was anderes, wenn einen die Nebenfiguren länger begleiten. 
Meine persönlich liebsten Nebenfiguren sind immernoch Fred und George von Harry Potter.
Ich finde, sie sind ein lustiger Sidekick, aber dabei nicht einfach nur doof und platt, sondern haben eigentlich ganz schön was auf dem Kasten.Gut fand ich auch das Zusammenspiel der Zwillinge, also einer fängt den Satz an, der andere beendet ihn.
Und ganz ehrlich? Ich fands auch lustig, wie sie Percy immer geärgert haben. 

Und du?

Kommentare:

  1. Hallo Linda!
    Ich glaube, meine liebste Nebenfigur ist Assad aus den Carl Mørck Krimis – super lässiger Typ und unglaublich lustig. Egal, wie brutal und schrecklich der Fall ist, Assad bringt immer die richtige Humor in die Geschichte.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der war auch witzig - ich erinnere mich aber noch (ist schon eine Weile her, seitdem ich einen Carl Mørck-Krimi gelesen habe), dass ich hier und da ein bisschen genervt war von seiner Art.

      Liebe Grüße,
      Linda

      Löschen
  2. … die richtige Portion Humor wollte ich schreiben. :)

    AntwortenLöschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!