Montag, 8. Mai 2017

Montagsfrage 87

Eine wöchentliche Aktion von Buchfresserchen

Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern?

Ich habe gerade eben mal gegoogelt, was genau Schmuckausgabe eigentlich bedeutet. In den Links und Bildern erschienen aber tatsächlich fast nur Links oder Bilder zu den neu illustrierten Harry-Potter-Bände, weiter unten kam dann hier und da die Bibel zum Vorschein.(Und wiki hat mal gar keine Ahnung, dass es das Wort überhaupt gibt).
Aber ich frag mich vielmehr: Ist nicht eigentlich jede Hardcoverausgabe, mit einem schönen Cover bzw. liebevollen Illustrationen gewissermaßen eine Schmuckausgabe?

Tatsächlich hab ich nicht viele Schmuckausgaben, da sie meist auch gebraucht noch sehr teuer sind und ich lieber das Geld in neue Bücher stecke (lediglich die Bücher von Walter Moers möchte ich gerne als Hardcoverausgaben nachkaufen....)
Und da wären wir auch bei meinem Buch, welches für mich die momentan schönste Ausgabe in meinem Regal ist (wobei das Buch sich eigentlich fast den 1. Platz mit 'Das Schiff des Theseus' teilt):

Anja Dollinger u. Walter Moers
- Zamonien 
/ Entdeckungsreise durch eine phantastischen Kontinent - Von A wie Anagrom Ataf bis Z wie Zamomin

Hierbei handelt es sich quasi um ein Zamonien-Lexikon, welches mit liebevollen Illustrationen und tollen Texten aufwarten kann
Es ist eine sehr schöne Ausgabe, aber auch die derzeit einzigste Ausgabe, die es auf dem Markt gibt.










Und du so?

Kommentare:

  1. Hallo <3 Ich habe auch nur eine Schnuckausgabe, mir ist das Aussehen eines Buches nicht so wichtig, mir reicht ein normales Taschenbuch...es kommt ja auf den Inhalt an :)

    Schöne Seite, ich bleibe dir gleich mal als Follower erhalten <3

    Hier noch der Link zu meinem Beitrag:

    http://anjas-buchstunden.blogspot.de/2017/05/montagsfrage.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      dezent verspätet kommt hier meine Antwort - die Arbeitswoche war für mich kurz, aber herb.

      Ja, so sehe ich das auch - und doppelt kaufen sehe ich dann auch nicht ein, da kaufe ich lieber neue, noch nicht von mir gelesene Bücher ein. Doch für Moers werde ich eine Ausnahme machen.

      Dankeschön :)

      Liebe Grüße,
      Linda

      Löschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!