Montag, 22. Mai 2017

Montagsfrage 89

Eine wöchentliche Aktion von Buchfresserchen
Die Frage stammt von Jemima

Wurdest du schonmal gespoilert? Hast du wegen eines Spoilers ein Buch mal nicht zu Ende gelesen?

Im Gegensatz zu vielen anderen Lesern gehöre ich zu der (wahrscheinlich winzigen) Sparte, die kein Problem mit Spoilern haben. Wirklich nicht. 
Jemand verrät mir den Mörder? Okay, aber das ist ja nicht immer das Spannendste, sondern auch der Weg, wie die Ermittler zum Mörder finden. 
Jemand verrät mir das Ende? Macht nichts, ich blättere manchmal selbst zum Ende vor und lese dort, ehe ich am eigentlichen Punkt weiterlese. 
 Wahrscheinlich geh ich auch selbst deswegen recht sorglos mit Spoilern um und schleudere damit nur so um mich, wenn jemand meine Meinung zu einem Buch oder einem Film hören möchte.  

Ein Buch abbrechen, nur weil mich jemand gespoilert hat? No Way!! Ich nehme manche Dinge vielleicht doch anders wahr und lasse mir meinen Lesespaß von Spoilern nicht verderben.

Einzig bei 'Gone Girl' hatte ich zuerst den Film im Kino gesehen und bekam später dann von meiner besten Freundin das Buch geschenkt. Ich hab mich sehr gefreut und begann sofort zu lesen. Doch dieses Buch basierte wirklich darauf, dass man nicht ahnte, was passiert und wer dahinter steckt. Das Buch hab ich dann abgebrochen (obwohl der Anfang gut geschrieben war!) - ich werde es aber definitiv nochmals lesen, wenn die Erinnerung an den Film verblasst ist. 

Und du so??

Kommentare:

  1. Hey Linda :)

    Hardcore. So verzeihend wie du bin ich dann doch nicht. Kleinere Spoiler sind okay, aber die wichtigsten Details sollten schon geheim bleiben. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Heyho Linda :)

    Ich komme mit Spoilern eigentlich nur ganz gut klar, wenn sie erstens gewollt waren und zweitens nicht so groß :)

    Eine Freundin von mir ist genauso wie du :D Sie fragt mich auch immer erst nach allen Einzelheiten, bevor sie ein Buch liest oder einen Film sieht :D

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Montag ♥
    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    Hier ist mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/montagsfrage-8.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☻

    AntwortenLöschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!