Dienstag, 30. Mai 2017

Montagsfrage 90

Eine wöchentliche Aktion von Buchfresserchen

Da fasle ich davon, dass ich wieder regelmäßiger blogge und dann schaff ich es nicht mal für die Montagsfrage. Tsss - so typisch.

Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?

 Also, am liebsten würde ich ja mal nach Zamonien reisen. Dort lese ich am liebsten  und eigentlich ist das auch das einzige Fantasy, dass mich ernsthaft überzeugt. Walter Moers hat eine wirklich tolle Art zu erzählen und sein Fantasy ist nicht so nullachtfuffzehn-Verschnitt, sondern wirklich gut. 

Ansonsten bin ich wohl beim Verbrechen zuhause. Zumindest, was meine Lektüre angeht. 

Und du?



Kommentare:

  1. Hey Linda,

    ich kann mich dir zu 100 % anschließen, was Walter Moers in seinen Büchern für eine Welt geschaffen hat ist einfach unglaublich. Alles hängt so gut zusammen und erscheint deswegen auch wahnsinnig glaubhaft.

    Schönen Abend noch
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      ja, dass seh ich auch so. Manchmal glaub ich, dass es Zamonien vielleicht doch in einer Weise da draußen gibt, so detailreich wie Walter Moers das beschreibt.

      Liebe Grüße,
      Linda

      Löschen
  2. Hallo Linda,

    nach Zamonien möchte ich auch unbedingt noch reisen - leider liegt "Die Stadt der träumenden Bücher" noch auf dem SuB. Ich hoffe aber nicht mehr lange. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      ja - du musst 'Die Stadt der träumenden Bücher' unbedingt bald lesen. Ich hab es erst vor kurzem gerereadet und hach - da geht mir das Herz auf - so gerne würde ich mal Buchhaim besuchen.

      Danke, wünsche ich Dir auch so!

      Liebe Grüße,
      Linda

      Löschen

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht!
Ich versuche stets deinen Kommentar zu beantworten und einen Gegenbesuch zu starten.
Verzeih, wenn es gelegentlich ein wenig dauert!